SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Nik

hat seine Wurzeln in Deutschland

 
Der 8-jährige Nik kommt aus Stuttgart und ist eine richtige Sportskanone. Er mag die Luft weit oben, ob beim Klettern oder Trampolinspringen.
 

Steckbrief:

Name: Nik

Alter: 9 Jahre

Meine Hobbys: kochen, klettern, Aikido, Fahrrad fahren, Skifahren,

Meine Familie kommt ursprünglich aus: Stuttgart

Ein perfekter Tag beginnt für mich mit… dem Volksfest und seinen vielen Fahrgeschäften und keine Schule.

Freundschaft heißt… gemeinsam Spaß zu haben.

Am liebsten… mache ich meine Hobbys.
Nino und Nik (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Nino und NikNino und Nik

Nik lebt mit seiner Familie in Stuttgart. Bei "Schmecksplosion" kocht er seine beiden Lieblingsgerichte: Milchreis und selbstgemachtes Himbeereis. Für diese besondere Kombination bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinem besten Freund Nino.
Die beiden kennen sich schon seit sie klein waren und spielen gerne und oft zusammen. Am liebsten hüpfen sie auf dem Trampolin. ;)
 
Letzte Änderung am 01. März 2016
 
Die Flagge von Deutschland (Bild: lizenzfrei)

Deutschland

Deutschland besteht aus Bundesländern - und zwar genau 16 Stück!
Milchreis mit Zimt (Bild: Fotolia)

Reisbrei

Zusammen mit selbstgemachten Himbeereis schmeckt Milchreis einfach phantastisch. ;)
Nik kocht Milchreis (Bild: SWR / Nordisch Filmproduction)

Deutsch: Milchreis

Nik kocht seine beiden Lieblingsgerichte: Milchreis und Himbeereis.