SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Ozan

hat seine Wurzeln in der Türkei

 
Ozans Vater kommt aus der Türkei. Er hat ihn dort schon oft besucht.
 

Steckbrief:

Name: Ozan
Alter: 13
Meine Hobbys: Fußball spielen, schwimmen
Meine Familie kommt ursprünglich aus: der Türkei
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... einem Tee oder mit netten Worten von meiner Mutter
Freundschaft heißt ... sich nicht zu belügen
Am liebsten ... würde ich immer Fußball spielen!

Rosita und Ozan (v.l.n.r.) in "Aktion". (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Rosita und OzanRosita und Ozan

Am liebsten würde Ozan ständig Fußball spielen, aber bei "Schmecksplosion" geht's um seine Kochkünste. ;) Zusammen mit Rosita bereitet er Köfte mit Cacik zu – das ist ein Gericht aus der türkischen Heimat seines Vaters
Rosita ist Ozans jüngere Cousine. Er mag an ihr, dass sie immer lustig und manchmal auch ganz schön vorlaut ist.
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Die Flagge der Türkei (Bild: lizenzfrei)

Türkei

Ein Land auf zwei Kontinenten: 97 Prozent gehören zu Asien, drei Prozent zu Europa.
Köfte (Türkische Frikadellen) (Bild: iStock)

Rezept für "Köfte"

Ozan kocht "Köfte" - türkische Frikadellen, die zusammen mit Joghurtsoße gegessen werden.