Kindernetz

Xenia

hat ihre Wurzeln in Polen

 
Xenia verbringt fast jede Sommerferien bei ihren Großeltern in Danzig - an der Ostseeküste Polens.
 

Steckbrief:

Name: Xenia
Alter: 13
Meine Hobbys: malen, Freunde treffen, Musik hören, chatten, Computer
Meine Familie kommt ursprünglich aus: Polen
Ein perfekter Tag beginnt für mich mit ... lange ausschlafen, einem leckeren Frühstück und guter Laune!
Freundschaft heißt ...  dass man einander vertrauen kann und sich vor der anderen Person nicht verstellen muss
Am liebsten ... esse ich: Süßigkeiten und Pizza
mag ich: meine Freunde und meine Familie
würde ich gerne: nach Dubai, Amerika und Köln reisen

Xenia und Adina (v.l.n.r.) (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)
Großansicht: Xenia und AdinaXenia und Adina

Xenias Mutter kommt ursprünglich aus Polen. Weil dort gerne Pilze gegessen werden, kocht Xenia zusammen mit ihrer Freundin Adina "Pfifferlinge in Sahnesoße".
Xenia und Adina kennen sich schon seit der Krabbeldecke - sie wurden im gleichen Krankenhaus am gleichen Tag geboren. Xenia ist gerade mal sechs Stunden älter, als ihre Freundin.
 
Letzte Änderung am 28. August 2015
 
Die Flagge von Polen (Bild: lizenzfrei)

Polen

Biancas Familie stammt aus Polen. Warschau ist die größte Stadt des Landes.
Pfifferlinge in Sahnesoße (Bild: iStock)

Rezept für "Pfifferlinge"

"Pfifferlinge in Sahnesoße" schmecken besonders gut mit gebackenen Kartoffeln.