SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Pfifferlinge in Sahnesoße

Bewertungen lesen

von Gernot
 
 
 
 
 
Ich habe schon mal Pfifferlinge gegessen und ich esse sie auch sehr gerne also habe ich dieses Gericht einfach mal getestet. Die Kartoffeln und der Salzgurkensalat waren einfach aber die Pfifferlinge zu "putzen" war echt langweilig! Aber es hat am Ende einfach nur Super geschmeckt! Mein Onkel (für den habe ich gekocht und noch ein paar andere) hat gesagt:" Für einen 10 Jahre alten Jungen ... und dann auch noch gleich ein so schweres Rezept! Alle Achtung!" Ich bedanke mich für das gute Rezept (auch von meinem Onkel).
Gernot, Bremen
Xenia und Adina stellen den Backofen auf die richtige Temperatur ein. (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)

Polnisch: Pfifferlinge

Xenia kocht Pfifferlinge in Sahnesoße, Ofenkartoffeln und Salzgurken-Salat.
Die Flagge von Polen (Bild: lizenzfrei)

Polen

Biancas Familie stammt aus Polen. Warschau ist die größte Stadt des Landes.
Xenia (Bild: SWR/Nordisch Filmproduction)

Xenia

Für Xenia beginnt ein perfekter Tag mit einem leckeren Frühstück.
Ein Mädchen schneidet Paprika.

Küchen-Tipps

Damit beim Kochabenteuer alles glatt geht und es ein echter Spaß wird, 12 praktische Tipps: