Das Tierschutzteam in der Wildvogelpflegestation

Hilfe für Eule, Kautz & Co.

Stand
AUTOR/IN
Ehrlich, Christian

Ob kleiner Singvögel oder riesiger Greifvögel – hier  finden alle Hilfe. In der Wildvogelpflegestation werden täglich zahlreiche Würmer in hungrige Vogelschnäbel gestopft und Tierpflegerin Miriam ist für jede Hilfe dankbar.

Zum Glück packen Verena und Tyler tatkräftig mit an. Doch mit Würmern können die kleinen Turmfalken wenig anfangen. Da stehen Mäuse auf dem Speiseplan.

Und für den Bussard geht heute seine Zeit in der Wildvogelpflegestation zu Ende: Er ist wieder gesund und darf zurück in die Freiheit und das Tierschutzteam ist live dabei!

Als Tierschutzteam zeigen Verena und Tyler, wie viel Spaß Tierschutz machen kann. Unterwegs quer durch Deutschland helfen sie Tieren in Not: Egal ob verwilderte Straßenkatzen, aus dem Nest gefallene Vogelbabys oder Pferde, um die sich niemand mehr kümmern möchte. Verena und Tyler sind zur Stelle!

Stand
AUTOR/IN
Ehrlich, Christian