Abseilen, retten, sichern

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Tobis größter Wunsch: ein Tag bei der Bergrettung. Dort lernt er, wie die Retterinnen und Retter von der Bergwacht arbeiten und wird selbst aus luftiger Höhe abgeseilt. Bei den Übungen zum Versorgen von Verletzten und Finden von Lawinenopfern ist er dann sogar selbst gefragt!

Helfen und Retten

Florian bei der Feuerwehr

Voller Einsatz: Florian absolviert ein 3-tägiges Trainingsprogramm bei der Berufsfeuerwehr.  mehr...

Amelie als Kinderärztin

Amelie hat einen tollen Berufswunsch: Sie will Kindern helfen gesund zu werden und bei der Geburt von Babys dabei sein.  mehr...

Im Schnee

Tim und die Pistenraupe

Tim liebt Schnee und die Berge. Sein Traum ist es, einmal eine Pistenraupe zu fahren. Ob sich sein großer Wunsch erfüllt und er ans Steuer darf?  mehr...

Connor fährt Hundeschlitten

Ein Traum wird wahr: Connor darf Hundeschlitten fahren und selbst Kommandos geben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club