Calum (4)

Stand
AUTOR/IN
SWR/LOOKSfilm

In England und in Schottland bereitet man sich auf den Bombenkrieg vor. Auch in der Schule wird gezeigt, wie man sich im Ernstfall verhalten soll. Calum hat genug vom Gerede über den Krieg und spielt lieber den Klassenclown. Übertreiben alle mit ihrer Angst und ihren Verboten oder ist seine Heimatstadt wirklich in Gefahr?

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Steckbrief Calum:

Name: Calum

Alter: 15

Wohnort: Schottland

In der Schule: Klassenclown

gespielt von: Ruairidh Harris

Calum ist wütend: Alles dreht sich nur noch um den Krieg. Auch sein Vater ist deswegen weg, er ist in der Armee. In der Schule wird nur noch über Krieg gesprochen. Nichts ist erlaubt und überall ist Sperrgebiet. Calum hat genug! Er versteht nicht, warum alle so viel Angst vor dem Krieg haben, warum sollten ausgerechnet in seiner Stadt Bomben fallen?

Zeitzeug*innen

Als kleiner Junge erlebt Gottfried Beck die Bombardierung von Freiburg.

Stand
AUTOR/IN
SWR/LOOKSfilm