STAND
AUTOR/IN
Dauer

Viele Menschen sind aus dem Osten der Ukraine geflüchtet. Denn dort herrscht seit fünf Jahren Krieg. Doch noch immer leben hier Kinder mit ihren Familien. Zum Beispiel in dem Ort Nowoluhanske. Wadik, Milada und andere ukrainische Kinder erzählen, wie es ist, zwischen den Kriegsfronten zu leben.

Die Geschichten anderer Kinder

Leben im Flüchtlingslager Soraya in Griechenland

Soraya musste aus Afghanistan flüchten und lebt nun in einem Flüchtlingscamp. Wie ist ihr Alltag? Kann sie zur Schule gehen?
 mehr...

Angst vor Raketenalarm Tamar und Yaron aus Israel

Die Geschwister Tamar und Yaron leben in Israel in der Nähe des Gaza-Streifens. Raketenalarm gehört zu ihrem Alltag.
 mehr...

zur Übersicht Kinder im Krieg

Auch heute noch sind Kinder weltweit von Krieg, Hunger und Flucht betroffen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN