Und jetzt sind wir hier

Reisefieber

STAND
AUTOR/IN

Anwar geht mit seiner Klasse auf große Fahrt. Er ist voller Vorfreude, aber auch aufgeregt. Wie wird sich das anfühlen, nicht bei der Familie zu sein? Wird er sich gut mit den anderen aus seiner Klasse verstehen? Kann er im Schwimmbad mithalten? Leider fällt die Reise auch noch in die Zeit des Ramadan, den Fastenmonat der Muslime. Anwar will die ganze Woche weder essen noch trinken, dabei darf er eigentlich von seinen Eltern aus das Fasten brechen.

Schon gesehen?!

Und jetzt sind wir hier Überwindung (Folge 5)

Schon im kommenden Jahr soll Anwar seinen Hauptschulabschluss machen und eine Ausbildung beginnen. Anwar ist orientierungslos. Die Vielfalt der Möglichkeiten überfordert ihn.  mehr...

Und jetzt sind wir hier Ankunft (Folge 1)

Anwar und seine Familie sind vor dem Krieg in Syrien geflohen. Jetzt kommt der 13-Jährige mit seinen Eltern und seinen fünf jüngeren Geschwistern in Berlin an.  mehr...

STAND
AUTOR/IN