Crush oder Liebe - wie fühlt sich Verliebtsein an?

STAND
AUTOR/IN

Das erste Mal Verliebtsein - ganz schön aufregend. Alles fühlt sich wunderbar an und gleichzeitig auch ein bisschen unsicher. Was ist mit meinem Körper los?! Woher weiß ich eigentlich, ob ich jetzt wirklich verliebt bin? Und woran erkenne ich, ob die andere Person mich auch mag?

Im Gespräch mit Psychologin Linda Leinweber klärt Kostas ganz in Ruhe, was in deinem Kopf und deiner Magengrube abgeht, wenn du plötzlich nur noch an eine Person denken kannst.

Warst du schonmal verliebt? Und was sind deine Tipps, wie man auf die andere Person zugehen kann? Schreib’s uns hier in die Comments oder per Mail an losgefragt@swr.de. Wir freuen uns!

Mehr von Losgefragt

Liebeskummer! Was hilft? 💔

Liebeskummer - und die Welt geht unter. Nicht, weil wir "überdramatisch" sind, sondern weil das wirklich verdammt weh tun kann. Losgefragt-Host Leonie und Liebeskummer-Expertin Lara Wichels nehmen das miese Gefühl auseinander und versuchen Ratschläge zu geben.  mehr...

Der erste Kuss: Wie geht das?

Der erste Kuss: Schön und gleichzeitig super aufregend! Nur: Wie weiß ich beim allerersten Mal, wie das geht? Und wann bin ich überhaupt bereit für den ersten Kuss? Wir klären all eure Fragen zum Thema Erster Kuss mit TikTokerin Lea von @looskanal!  mehr...

Erstes Mal zur Frauenärztin - kein Grund zur Sorge!

Das erste Mal zur Frauenärztin gehen. Das kann ein bisschen Angst machen. Aber was passiert eigentlich bei so einem Termin und warum muss ich überhaupt dahin? Jessabelle Kiko klärt mit Dr. Mandy Mangler die wichtigsten Fragen!  mehr...

STAND
AUTOR/IN