Losgefragt

Liebeskummer! Was hilft? 💔

Liebeskummer - und die Welt geht unter. Nicht, weil wir "überdramatisch" sind, sondern weil das wirklich verdammt weh tun kann. Losgefragt-Host Leonie und Liebeskummer-Expertin Lara Wichels nehmen das miese Gefühl auseinander und versuchen Ratschläge zu geben.  mehr...

Schulstress - wie soll ich das alles schaffen?

Hast du Angst vor der nächsten Klassenarbeit oder Bauchschmerzen, weil du nicht alle Hausaufgaben geschafft hast? Stress durch Schule ist keine Seltenheit. Lerncoach Lisa gibt Lerntipps und erzählt euch, wie ihr mit Leistungsdruck besser umgehen könnt.  mehr...

Erste Periode - was muss ich tun?

Wie führt man ein Tampon richtig ein? Kann ich trotz Periode Sport machen? Expertin Franka Frei hat auf alle Fragen zur Periode eine Antwort und gibt Tipps, damit du dich wegen deiner ersten Menstruation nicht stressen musst.  mehr...

Streit in der Freundschaft - wie gehe ich damit um?

Freundschaft ist toll, solange alles harmonisch ist. Aber was macht ihr, wenn zwischen euch dicke Luft herrscht? Welche Strategie ist die beste, um Streit zu schlichten und sich wieder anzunähern? Kiko und Youtuberin Esther Lioba haben Tipps für euch.  mehr...

Crush oder Liebe - wie fühlt sich Verliebtsein an?

Das erste Mal Verliebtsein - ganz schön aufregend. Aber woher weiß ich eigentlich, ob ich jetzt wirklich verliebt bin? Und woran erkenne ich, ob die andere Person mich auch mag? Mit Psychologin Linda Leinweber klärt Kostas, was in deinem Kopf und deiner Magengrube abgeht, wenn du plötzlich nur noch an die eine Person denken kannst.  mehr...

Wie man mit ekligen Nachrichten umgeht

Passieren kann es auf WhatsApp, TikTok, Insta oder in Spielechats: Eine fremde Person schickt dir ungefragt Nachrichten mit sexualisiertem Inhalt. Oder du wirst als Mädchen beim Zocken wüst beschimpft. Wir klären mit der Profi-Gamerin Eva, bekannt als @BloodyNyuu auf Twitch, was ihr gegen Hass und Beleidigungen im Netz tun könnt.  mehr...

Schamhaare, Pohaare, Oberlippenbart 😱 Überall Haare!

Plötzlich wachsen Haare an sämtlichen Körperstellen und man weiß absolut nicht, wofür die eigentlich gut sein sollen. Warum habe ich dort mehr Haare als meine Freundin? Muss ich mich jetzt rasieren? Und wie geht das überhaupt? Keine Panik: Die Haare sind vollkommen normal! Mit Säli, Moderatorin beim TikTok-Format Safespace und angehende Ärztin, klären wir, wofür Haare eigentlich gut sind.  mehr...

Dick, dünn, muskulös - Wie werde ich selbstbewusster?

Wie werde ich eigentlich selbstbewusst? Wie schaffe ich es, mich selbst zu mögen, trotz Druck von außen? Wir lassen uns Tipps von Plus-Size-Model Jules Schönwild geben.  mehr...

Erstes Mal zur Frauenärztin - kein Grund zur Sorge!

Das erste Mal zur Frauenärztin gehen. Das kann ein bisschen Angst machen. Aber was passiert eigentlich bei so einem Termin und warum muss ich überhaupt dahin? Jessabelle Kiko klärt mit Dr. Mandy Mangler die wichtigsten Fragen!  mehr...

Der erste Kuss - Wie geht das?

Der erste Kuss: Schön und gleichzeitig super aufregend! Nur: Wie weiß ich beim allerersten Mal, wie das geht? Und wann bin ich überhaupt bereit für den ersten Kuss? Wir klären all eure Fragen zum Thema Erster Kuss mit TikTokerin Lea von @looskanal!  mehr...