STAND
AUTOR/IN

Auf Social Media-Plattformen sehen alle perfekt aus. Diese schönen Bilder von perfekten Körpern können einen ziemlich unter Druck setzen. Aber warum sehen alle so gut aus?

Weil die Fotos krass nachbearbeitet werden. Kostas zeigt euch, wie lange es dauert, das perfekte Foto zu machen. Und er spricht mit Porträt-Fotografin Giada und Katja, einer Expertin für Instagram und Filter. Katja hat auch Tipps, wie man ein bisschen gelassener mit dem Schönheitswahn auf Insta & Co. umgehen kann. Schaut rein!

Bei LOSGEFRAGT gibt es keine peinlichen, komischen, oder unangenehmen Fragen! Wir wollen zusammen mit euch und Expert*innen Antworten auf die Fragen finden, die euch beschäftigen. Also, schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr schon immer wissen wolltet. Oder kontaktiert uns per Mail an losgefragt@swr.de. Wir freuen uns!

Mehr "Losgefragt"

Erstes Date trotz Corona: Darf ich nur mit Maske küssen?

Das erste Date – super aufregend und verwirrend! Die Hosts von „Losgefragt“, Kiko, Kostas und Leonie, teilen ihre peinlichen Stories vom ersten Date. Aber wie läuft so ein Date während Corona ab? Das fragt sich auch Elisabeth. Sie ist 14 Jahre alt und wohnt in Berlin. Kiko will ihr und der Community Antworten liefern und holt sich Tipps bei Dr. Flojo von funk ab. Die Antworten seht ihr in der ersten Folge vom neuen #swrkindernetz-Format „Losgefragt“!  mehr...

Akne: Was tun gegen Pickel?!

Was hilft wirklich gegen Akne?! Gemeinsam mit Expertin Dr. Yael Adler deckt Leonie die großen Mythen auf und holt sich Tipps, wie wir die nervigen Pickel ganz schnell wieder loswerden.  mehr...

Liebe oder Freundschaft?! Bin ich lesbisch oder schwul?!

Diese Fragen musste sich auch Kostas während seiner Pubertät stellen. Darüber spricht er mit Toni, die sich ebenfalls geoutet hat. Gemeinsam kommen die beiden zu dem Schluss: Lass dir Zeit, um dir über deine Gefühle klar zu werden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN