STAND
AUTOR/IN

Auf Social Media-Plattformen sehen alle perfekt aus. Diese schönen Bilder von perfekten Körpern können einen ziemlich unter Druck setzen. Aber warum sehen alle so gut aus?

Weil die Fotos krass nachbearbeitet werden. Kostas zeigt euch, wie lange es dauert, das perfekte Foto zu machen. Und er spricht mit Porträt-Fotografin Giada und Katja, einer Expertin für Instagram und Filter. Katja hat auch Tipps, wie man ein bisschen gelassener mit dem Schönheitswahn auf Insta & Co. umgehen kann. Schaut rein!

Bei LOSGEFRAGT gibt es keine peinlichen, komischen, oder unangenehmen Fragen! Wir wollen zusammen mit euch und Expert*innen Antworten auf die Fragen finden, die euch beschäftigen. Also, schreibt doch mal in die Kommentare, was ihr schon immer wissen wolltet. Oder kontaktiert uns per Mail an losgefragt@swr.de. Wir freuen uns!

Mehr "Losgefragt"

Jetzt neu! Losgefragt – über Liebe, Freundschaft, Erwachsenwerden

Du hast eine Frage, traust dich aber nicht, sie irgendwem zu stellen?
Wir – das sind Kiko, Kostas und Leonie – sind LOSGEFRAGT und hier, um diese Fragen zu beantworten!  mehr...

Liebe oder Freundschaft?! Bin ich lesbisch oder schwul?!

Diese Fragen musste sich auch Kostas während seiner Pubertät stellen. Darüber spricht er mit Toni, die sich ebenfalls geoutet hat. Gemeinsam kommen die beiden zu dem Schluss: Lass dir Zeit, um dir über deine Gefühle klar zu werden.  mehr...

Cybermobbing: Wie wehre ich mich gegen Hass im Netz?

Lukas Pohland wollte seiner Mitschülerin helfen, die über WhatsApp gemobbt wurde – und wurde selbst zur Zielscheibe böser Nachrichten. Kiko erzählt er, was er aus diesem Vorfall gelernt hat und gibt Tipps, wie man sich und anderen helfen kann.  mehr...

STAND
AUTOR/IN