Streit mit der besten Freundin - wie gehe ich damit um?

STAND
AUTOR/IN

Freundschaft ist toll, solange alles harmonisch ist. Aber was macht ihr, wenn zwischen euch dicke Luft herrscht? Welche Strategie ist die beste, um Streit zu schlichten und sich wieder anzunähern?

Kiko will herausfinden, was ihr tun könnt, damit erst gar keine Funkstille entsteht und hat dazu die Youtuberin Esther Lioba eingeladen. Esther hat Tipps für euch, was hilft und was gar nicht geht.

Welche Tipps habt ihr, um einen fetten Streit mit eurer besten Freundin oder eurem besten Freund zu lösen? Schreibt es uns! Hier in die Kommentare oder an losgefragt@swr.de.

Mehr von Losgefragt

Kostas, Leonie und Kiko stellen sich vor

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! Wir – das sind Kiko, Kostas und Leonie – machen uns auf die Suche nach Antworten auf eure Fragen.  mehr...

Wie man mit ekligen Nachrichten umgeht

Passieren kann es auf WhatsApp, TikTok, Insta oder in Spielechats: Eine fremde Person schickt dir ungefragt Nachrichten mit sexualisiertem Inhalt. Oder du wirst als Mädchen beim Zocken wüst beschimpft. Wir klären mit der Profi-Gamerin Eva, bekannt als @BloodyNyuu auf Twitch, was ihr gegen Hass und Beleidigungen im Netz tun könnt.  mehr...

Akne: Was tun gegen Pickel?!

Was hilft wirklich gegen Akne?! Gemeinsam mit Expertin Dr. Yael Adler deckt Leonie die großen Mythen auf und holt sich Tipps, wie wir die nervigen Pickel ganz schnell wieder loswerden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN