Was tun gegen Pickel?!

STAND
AUTOR/IN

Wer wie Leonie in der Pubertät unter Akne leidet, stellt sich viele Fragen und das Internet ist voller, zum Teil verrückter Antworten. Aber helfen Zahnpasta und Co. wirklich gegen Pickel?!

Gemeinsam mit Expertin Dr. Yael Adler deckt Leonie die großen Mythen auf und holt sich Tipps, wie wir die nervigen Pickel ganz schnell wieder loswerden.

Bei LOSGEFRAGT gibt es keine peinlichen, komischen, oder unangenehmen Fragen! Zusammen mit dir und Expert*innen wollen wir Antworten auf die Fragen finden, die dich beschäftigen. Also, schreib uns doch mal hier in die Kommentare, was du schon immer wissen wolltest. Oder kontaktier uns per Mail: losgefragt@swr.de. Wir freuen uns!

Mehr "Losgefragt"

Schulstress - wie soll ich das alles schaffen?

Hast du Angst vor der nächsten Klassenarbeit oder Bauchschmerzen, weil du nicht alle Hausaufgaben geschafft hast? Stress durch Schule ist keine Seltenheit. Lerncoach Lisa gibt Lerntipps und erzählt euch, wie ihr mit Leistungsdruck besser umgehen könnt.  mehr...

Erste Periode - was muss ich tun?

Wie führt man ein Tampon richtig ein? Kann ich trotz Periode Sport machen? Expertin Franka Frei hat auf alle Fragen zur Periode eine Antwort und gibt Tipps, damit du dich wegen deiner ersten Menstruation nicht stressen musst.  mehr...

Erstes Date trotz Corona: Darf ich nur mit Maske küssen?

Das erste Date – super aufregend und verwirrend! Die Hosts von „Losgefragt“, Kiko, Kostas und Leonie, teilen ihre peinlichen Stories vom ersten Date. Aber wie läuft so ein Date während Corona ab? Das fragt sich auch Elisabeth. Sie ist 14 Jahre alt und wohnt in Berlin. Kiko will ihr und der Community Antworten liefern und holt sich Tipps bei Dr. Flojo von funk ab. Die Antworten seht ihr in der ersten Folge vom neuen #swrkindernetz-Format „Losgefragt“!  mehr...

STAND
AUTOR/IN