STAND
AUTOR/IN

Wer wie Leonie in der Pubertät unter Akne leidet, stellt sich viele Fragen und das Internet ist voller, zum Teil verrückter Antworten. Aber helfen Zahnpasta und Co. wirklich gegen Pickel?!

Gemeinsam mit Expertin Dr. Yael Adler deckt Leonie die großen Mythen auf und holt sich Tipps, wie wir die nervigen Pickel ganz schnell wieder loswerden.

Bei LOSGEFRAGT gibt es keine peinlichen, komischen, oder unangenehmen Fragen! Zusammen mit dir und Expert*innen wollen wir Antworten auf die Fragen finden, die dich beschäftigen. Also, schreib uns doch mal hier in die Kommentare, was du schon immer wissen wolltest. Oder kontaktier uns per Mail: losgefragt@swr.de. Wir freuen uns!

Mehr "Losgefragt"

Losgefragt Instagram vs. Reality: Ohne Filter finde ich mich nicht schön!

All die schönen Bilder von perfekten Körpern auf Instagram & Co. können einen unter Druck setzen. Was steckt dahinter und wie können wir uns davon nicht so beeinflussen lassen? Dem geht Kostas Kind auf die Spur!  mehr...

Cybermobbing: Wie wehre ich mich gegen Hass im Netz?

Lukas Pohland wollte seiner Mitschülerin helfen, die über WhatsApp gemobbt wurde – und wurde selbst zur Zielscheibe böser Nachrichten. Kiko erzählt er, was er aus diesem Vorfall gelernt hat und gibt Tipps, wie man sich und anderen helfen kann.  mehr...

Jetzt neu! Losgefragt – über Liebe, Freundschaft, Erwachsenwerden

Du hast eine Frage, traust dich aber nicht, sie irgendwem zu stellen?
Wir – das sind Kiko, Kostas und Leonie – sind LOSGEFRAGT und hier, um diese Fragen zu beantworten!  mehr...

STAND
AUTOR/IN