Mode vom Mittelalter bis heute

STAND

Lisa und Lena begeben sich auf eine modische Zeitreise vom Mittelalter bis heute. Schnell ist klar, Mode verändert sich ständig, aber früher wie heute gilt: Kleider machen Leute.

Mode vom Mittelalter bis heute: Lisa in einem Rokokokleid mit Korsett (Foto: SWR, tvision)
Wer schön sein will, muss leiden. Das galt auch damals schon. Im Rokoko trugen Frauen Korsetts für eine schmale Taille. tvision
Hose oder Kleid – diese Wahl gab es für Frauen lange nicht. tvision
Sitzt! Lisa und Lena bei der Anprobe im Kostümfundus. tvision
Lisa und Lena stöbern im Vintageladen. tvision
80er gegen 70er: Lisa und Lena beim Mode-Battle. tvision

Diesmal geht es um eines der Lieblingsthemen von Lisa und Lena: Mode! In einem Kostümfundus probieren die Zwillinge Modestile längst vergangener Zeiten aus.
Lena schlüpft in die allererste Hose für Frauen👖 und Lisa quetscht sich in eine pompöse Rokoko-Robe.👗 Wie hat Musik die Mode beeinflusst?🎶 Und wer stylt sich besser: Lena im Stil der 1970er Jahre oder Lisa im Stil der 80er? Wie werden sich die beiden Fashion-Fans beim Mode-Battle schlagen?

STAND
AUTOR/IN