Hundeherz (S01/E01)

Stand
AUTOR/IN
Redaktion SWR Kindernetz

Greta zieht mit ihrer Familie von Hamburg in den Schwarzwald. Doch die Hansens haben es am Anfang nicht ganz leicht mit ihren neuen Nachbarn.

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Greta ist zehn Jahre alt und nun muss sie umziehen: Weg aus der Großstadt Hamburg in ein kleines Schwarzwalddorf. Alle drehen sich nach ihr um, als sie mit ihrer Familie und dem Umzugswagen in das Dorf Waldau einfährt. Dort stellt sich heraus, dass das Haus, das Gretas Eltern im Internet gekauft haben eine Bruchbude ist. Und die Tierarztpraxis in der Gretas Vater arbeiten will, erinnert an ein Gruselkabinett.

Jonas Grieshaber mit Hund Oskar (Folge 1: Hundeherz) (Foto: SWR, Maria Wiesler)
Jonas Grieshaber mit seinem Hund Oskar.

Doch Greta hat andere Sorgen, denn in der Schule gibt es Probleme mit ihrer Mitschülerin Emma – die kann die Neue aus Hamburg einfach nicht leiden. Greta ist froh, dass da noch Jonas ist, der für seinen alten kranken Hund Oswald Hilfe braucht und schnell zu ihrem besten Freund wird. 

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
Redaktion SWR Kindernetz