SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

SWR Kindernetz - Kinderseiten des Südwestrundfunks

Jule, Clara und Waschbär Zoro (Bild: SWR)

Tipps zum Tierschutz

Clara und Jule retten viele Tiere bei "Tiere bis unters Dach". Den Beiden ist aber auch privat wichtig, dass es Tieren gut geht.
Wasserschildkröte (Bild: www.colourbox.com)

Weltschildkrötentag am 23. Mai

Am 23. Mai ist Weltschildkrötentag - ein Aktionstag zum Schutz für die faszinierenden Tiere.
Mia und Delphine (Bild: SWR)

Unzertrennlich!

Mia und Delphine sind unzertrennlich. Doch manchmal müssen sie getrennte Wege gehen.
Luise und Lotte umarmen sich (Bild: SWR)

Jetzt anschauen: Das doppelte Lottchen

Lotte und Luise lernen sich im Ferienheim kennen und stellen fest: Wir sehen uns nicht nur ähnlich - wir sind Zwillinge!

Lust auf Pfannkuchen?

Lust auf Süßes - oder lieber Salziges? Ganz egal, denn Blini, die kleinen russischen Pfannkuchen, passen immer!
Zwei Schüsseln Himbeereis. (Bild: Fotolia)

Lecker: Selbstgemachtes Himbeereis!

Du brauchst gefrorene Himbeeren und Sahne. Das schmeckt so lecker, da kann der Löffel gar nicht groß genug sein!
Eiswaffel (Bild: dpa)

Eis-Zeit!

Vor über 100 Jahren wurde die Eiswaffel erfunden, das Eis am Stil war eine Zufallsentdeckung.

Tom und Co. - Geschichten für Vorschulkinder

Rabe Socke (Bild: SWR)

Der kleine Rabe Socke

Der Rabe mit der Ringelsocke erlebt jede Menge Abenteuer!
TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (Bild: SWR)

TOM & das Erdbeer...

Ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig sucht TOM.
Bild aus der Vorschulserie: Mein Bruder und ich (Bild: SWR/Tonix)

Mein Bruder und ich

Zwei Geschwister reisen in viele verschiedene Länder.
Ich kenne ein Tier (Bild: SWR)

Ich kenne ein Tier

Tiermagazin zum Mitraten, Mitlachen und Mitfühlen.