SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Tiere bis unters Dach

Pawel und Paulina mit Kühen (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Vorschau auf Folge 88 "Mutterkuh"

Paulinas Pflegekuh Felicia hat ein Kalb bekommen. Und Paulina will, dass Kuh und Kalb Prinzi zusammen bleiben.
Ein Biber nagt an einem Ast. (Bild: SWR)

Vorschau auf Folge 89: Lieber Biber

Der Bach mit dem Trinkwasser für die Pferde ist fast versiegt. Da entdecken Jan und Paulina eine Biberburg ...
Mia mit Katze  (Bild:  SWR/Maria Wiesler)

Jetzt online: Folge 87 "Katze in Not"

Endlich gibt es eine Katze auf dem Reiterhof. Mitzi soll sterilisiert werden, doch damit ist Lucy gar nicht einverstanden.
Lucy sorgt sich um Fohlen Flux. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Jetzt online: Folge 86 "Fohlenherz"

Lucys Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen: Das Fohlen Flux ist ab sofort ihr Pflegepferd! Doch Flux ist krank.
Mädchen mit Fohlen (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Umfrage: Tierbabys

Lucy pflegt in Folge 86 das kleine Fohlen Flux. Um welches Tierkind hast du dich schon mal gekümmert?