SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Jakob Krämer, gespielt von Volker Conradt

 
Volker Conradt spielt bei "Tiere bis unters Dach" Jakob Krämer. (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Volker Conradt spielt Jakob.Volker Conradt spielt Jakob.
Volker Conradt spielt bei "Tiere bis unters Dach" Jakob Krämer. Der weitgereiste Einzelgänger ist Petras Onkel und hilft ihr, wo immer er kann. Dafür genießt er lebenslanges Wohnrecht auf ihrem Reiterhof.
Jakob ist ein "komischer Kauz", der seinen geschwätzigen Papagei Bingo liebt. Auf dem Hof hat Jakob einen geheimnisvollen Raum, in den er sich gerne zurückzieht. Er redet nicht besonders viel, ist aber unerschrocken und steht voll und ganz hinter Petra, seiner „Chefin“.


Steckbrief von Volker Conradt:
Geburtstag: 14.11.1943
Spitzname: Voco
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Spaghetti
Jakob mit seiner Nichte Petra und deren Tochter Lucy. (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Jakob ist für Lucy und seine Nichte Petra da.Jakob ist für Lucy und seine Nichte Petra da.

Lieblingsmusik: Frank Sinatra
Lieblingsfilm oder -serie: 12 Uhr mittags
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": der Dreh mit dem Biber
Lieblingsbeschäftigung: fremde Länder und Kulturen bereisen
Das mag ich: wenn beim Aufwachen die Sonne scheint und die Vögel singen
Das mag ich gar nicht: verlogene Menschen
Hobbys: Fahrrad fahren
Mein größter Wunsch: gesund und fit zu bleiben
 
Letzte Änderung am 13. August 2018
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Jana Reinermann, alias Petra Krämer (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Petra Krämer

Petra ist Lucys Mutter und Jakobs Nichte. Sie wird gespielt von Jana Reinermann.
Paulina Schnurrer spielt die Lucy. (Bild: SWR)

Lucy Krämer

Lucy kommt in der 7. Staffel neu dazu. Sie wird gespielt von Paulina Schnurrer.