SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Maria Kulka, gespielt von Anja Antonowicz

 
Anja Antonowicz, alias Maria Kulka (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Anja Antonowicz spielt Maria.Anja Antonowicz spielt Maria.
Maria Kulka ist die Ehefrau von Tomasz Kulka (Adrian Topol) und die Mutter von Pawel, Paulina und dem kleinen Kasimir. Normalerweise lebt sie mit ihrer Familie auf dem Hof von Grieshabers. Ihre Eltern allerdings leben noch in Polen und führen dort auch einen Bauernhof, landwirtschaftliche Arbeit ist ihr also nicht fremd. Leider kommen ihre Eltern mit zunehmendem Alter mit der Hofarbeit nicht mehr so zurecht, so dass Maria immer wieder auch für längere Zeit nach Polen muss, um nach dem Rechten zu schauen.


Steckbrief von Anja Antonowicz:
Geburtstag: 22.12.1981
Spitzname: Anton
Lieblingstier: Rotfuchs
Lieblingsfarbe: dunkelblau
Lieblingsessen: Baiser-Torte
Lieblingsmusik: Jazz und klassische Musik
Lieblingsfilm oder -serie: "Star Wars"
Lieblingserlebnis beim Dreh "Tiere bis unters Dach": Mein erster Drehtag! Ich konnte es nicht glauben, so viele nette Menschen, viele lustige Tiere und so eine tolle Atmosphäre!
Lieblingsbeschäftigung: Kaffee trinken mit meiner besten Freundin Ulrike
Das mag ich: Hörbücher, Freunde besuchen
Das mag ich gar nicht: fliegen!
Hobbys: fechten, lesen, wandern
Mein größter Wunsch: eine Reise nach New York!!!
 
Letzte Änderung am 20. August 2018
 
Tabea Hug spielt Paulina Kulka (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Paulina Kulka

Paulina ist Pawels Schwester. Sie wird gespielt von Tabea Hug.
Moritz Knapp

Pawel Kulka

Pawel ist Nellys bester Freund. Er wird gespielt von Moritz Knapp.