SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

08: Poltergeist

 
Gruselig, diese Geräusche in der Nacht! Wer treibt sich da auf dem Dachboden der Hansens herum? Greta, Lilie und Jonas machen sich auf die Jagd.
 
Greta und Lilie in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Poltergeist
Greta und Lilie hören in der Nacht gruselige Geräusche. Da ist jemand auf dem Dachboden des Hauses! Ein Poltergeist? Ein Einbrecher? Ein Tier? Die Schwestern schleichen sich mit einer Taschenlampe auf den Dachboden. Doch sie finden nichts außer Gerümpel. Als die Geräusche in der nächsten Nacht wieder da sind, erzählt Greta Jonas davon.

Zusammen bauen sie eine Warnanlage. Und tatsächlich geht der Alarm los! Auf dem Dachboden entdecken sie einen seltsamen Waldbewohner. Der Poltergeist ist also gefunden, aber es gibt noch ein anderes Problem: Jemand veranstaltet im Haus und Garten der Hansens das reinste Chaos – überall liegt verstreut der Müll herum! Wer steckt wohl dahinter?
 
 
Waschbär Zorro (Bild: SWR)

60: Zorros Rückkehr

Der gefräßige Waschbär Zorro schaut wieder bei den Hansens vorbei.