SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

11: Turteltauben

 
Zu Greta kommt eine junge Taube geflogen, die einen kleinen Brief mit einem Gedicht bei sich trägt. Hat Greta einen neuen Verehrer? Wer kann das sein?
 
Greta mit Taube in der Serie "Tiere bis unters Dach" (Bild: SWR/Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Turteltauben
Greta entdeckt auf ihrem Fensterbrett eine junge Taube, die einen kleinen Brief mit einem kurzen Gedicht bei sich trägt – ohne Absender. Sie schickt die Taube mit einer Antwort los. Als die Taube mit einem neuen Brief wiederkommt, ist klar: Die Briefe sind für Greta bestimmt. Doch wer könnte der Verehrer sein? Greta macht sich mit ihrer Freundin Celine auf die Suche nach dem Unbekannten.

Jonas und seine Freunde haben da ein ganz anderes Problem: Paul, der Außenseiter der Klasse, sucht Anschluss an die Jungs-Bande. Aber die coolen Jungs wollen ihn nicht aufnehmen. Um ihn abzuschrecken, planen sie ein gefährliches Aufnahmeritual in einem halb zerfallenen Haus.