SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

14: Der Wolf kommt

Bewertungen lesen

von HorseLoveForever
 
 
 
 
 
"wie oft soll ich dir sagen, dass es keinen einzigen Fall gitb, in dem ein Wolf einen Menschen angegriffen hat?"
Dass ich nicht lache. Wer 2 Minuten googlet, kriegt 120.000 Nachrichten von Menschen, die von einzelnen (!) Wölfen angegriffen und umgebracht wurden.

von Lilly
 
 
 
 
 
Meine absolute Lieblingsfolge von allen Staffeln :D
von Emi
 
 
 
 
 
Die Folge ist voll inderessant.Mit dem Wols war es spannend bessere Folgen gibt es nicht.
von wolfskritiker
 
 
 
 
 
Ich finde die Folge an sich super, nur ist das Raubtier Wolf absolut FALSCH dargestellt worden!!!!!!! (Wie in jeder Kindersendung). Es stimmt nicht, dass Wölfe menschenscheu sind. Wenn TbuD nochmal eine Wolfssendung dreht, möchte ich es bitten, vorher über Wölfe bei solchen Leuten zu googlen, die die Wahrheit sagen, und sich nicht an Naturschützer zu halten, die die Risiken dieses gefährlichen Raubtieres verschleiern wollen, um den für den Mensch gefährlichen Wolf wieder in Deutschland einzuführen!!!!!! P.S. Es haben nicht immer NUR Naturschützer recht!!!!!!!!!!
von Evi
 
 
 
 
 
Toll!!!Das Greta den Wolf gerettet hat!!!Also Greta und Paul!!!
von Anni
 
 
 
 
 
Ich hab auch schon mal einen Wolf gesehen! Er war direkt neben mir auf der anderen Straßenseite und schaute mich mit seinen kleinen Augen an!
von Yuki
 
 
 
 
 
Sehr tolle, wolfsfreundliche Sendung. Ziemlich realistisch dargestellt und sogar mit einem echten Wolf und nicht nur einem TWH oder Husky! :)
Auch die anderen Sendungen finde ich sehr gelungen und spannend!
Lilie im Wald (Bild: SWR)

Lottes Lieblingsfolge

Lotte erzählt, warum "Der Wolf kommt" ihre Lieblingsfolge ist und wie die Dreharbeiten waren.