SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

17: Hundefänger

 
Cool oder uncool? Darum geht es gerade in der Schule. Doch etwas ganz anderes macht Greta wirklich Sorgen: Ein Tierfänger macht seit Wochen Jagd auf Hunde und Katzen.
 
Tiere bis unters Dach: Folge 17 - Hundefänger (Bild: SWR / Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Hundefänger
In der Schule gibt es zwei Gruppen: die Coolen und die Uncoolen. Emma findet sich selbst total cool. Und sie tut alles, damit Greta nicht zu ihrer Gruppe gehört. Doch sie hat damit keinen Erfolg: Sophie, eins der beliebtesten Mädchen, bittet Greta um Hilfe – ihre Katze ist verschwunden.
Und noch schlimmer: Greta findet heraus, dass ein geheimnisvoller Tierfänger in einem Lieferwagen auf die Jagd geht. Er scheint auch für Hunde gefährlich zu sein.
 
 
Bertie gespielt von Silas Breiding (Bild: SWR)

Bertie Heckenbichler

Bertie ist Tierpfleger bei Dr. Hansen. Er wird gespielt von Silas Breiding.
Dr. Hansen und Bertie treffen aufeinander (Bild: SWR)

Voting: Bertie

In der 2. Staffel ist Bertie neu mit dabei. Wie findest du ihn? Stimm' ab!