21: Spielplatz-Terror

 
Ein "Kampfhund" sorgt für Ärger auf den Spielplatz in Waldau. Sein Besitzer will ihn bei Hundekämpfen mitmachen lassen. Greta und ihre Freunde wollen das unbedingt verhindern.
 
Tiere bis unters Dach: Folge 21 - Spielplatzterror (Bild: SWR / Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Spielplatz-Terror
Ein "Kampfhund" sorgt für Ärger auf dem Spielplatz in Waldau. Als Greta helfen will, erkennt sie den Hund wieder: Es ist Diabolo. Er wurde früher einmal von ihrem Vater in der Tierarzt-Praxis behandelt und war damals noch ganz zahm.
Sein Besitzer Micha hat den Rottweiler jetzt scharf gemacht und will ihn bei verbotenen Hundekämpfen mitmachen lassen. Greta und ihre Freunde wollen diese Hundekämpfe unbedingt verhindern und den Hund vor seinem Herrchen retten.
 
Links zum Thema
Tierlexikon für Kinder - Archiv - Hund
https://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/hund/-/id=74994/nid=74994/did=82146/aac0ah/index.html
 
Greta und Celine (Bild: SWR)

Voting: Tieren helfen

Greta ist ständig im Einsatz für Tiere. Was tust du, wenn du siehst, dass Tiere in Not sind?