SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

23: Wie die Wildsau

 
Wildschweine sind in Waldau unterwegs und trampeln Bauer Grieshabers Maisfeld nieder. Er will das Wildschwein jagen, doch Greta hat was anderes mit dem Borstentier vor.
 
Tiere bis unters Dach: Folge 23 - Wie die Wildsau (Bild: SWR / Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Wie die Wildsau
Wildschweine sind in Waldau unterwegs und trampeln Bauer Grieshabers Maisfeld nieder. Wie ein Held versucht Schuldirektor Stelzl, ein Wildschwein zu verscheuchen. Dabei verletzt er sich - und auch das Wildschwein.
Gretas Oma, die für den Schuldirektor ziemlich schwärmt, möchte Stelzl wieder gesund pflegen. Aber da ist auch noch das verletzte Wildschwein, das abgehauen ist - und von dem geht Gefahr aus. Bauer Grieshaber und die anderen machen sich gemeinsam auf die Suche. Aber Greta hat mit dem Borstentier eigene Pläne.