SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

30: Party Animals

 
Constanze bekommt zum Geburtstag einen kleinen Mops. Der scheint sie aber gar nicht zu interessieren. Paulina nimmt den Hund einfach mit.
 
Nelly, Pawel und ein Mops (Bild: SWR  / Maria Wiesler)Tiere bis unters Dach: Party Animals
Wer zu Constanze Elsässers Party eingeladen wird, ist „in“. Wer nicht „in“ ist, sind Nelly und Pawel – und Paulina, Pawels schüchterne kleine Schwester. Die ist bloß auf der schicken Fete, weil ihre Mutter Maria dort die Gäste bedient.

Die verwöhnte Constanze lässt Paulina genauso links liegen wie ihr Geburtstagsgeschenk, einen kleinen Mops. Aber darf Paulina den vernachlässigten Hund deshalb einfach mit nach Hause nehmen? Pawel entdeckt, dass seine Schwester den Mops in ihrer Hütte, dem Eulennest, versteckt hat. Er ahnt, dass Paulina die ganze Familie in große Schwierigkeiten bringt.
 
 
Geburtstagsparty bei Constanze (Bild: SWR)

Voting: "Wichtige" Partys

Wie wichtig ist es dir, zu einer "angesagten" Party eingeladen zu werden?