SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

49: Hexentanz

 
Kräuterfrau Wanda wird in Waldau übel mitgespielt. Sie braucht die Hilfe von Nelly, Jessie und Pawel.
 
Wanda und ihr Rabe Krapp, Josefine und die Deutrichs an einem Marktstand (Bild: SWR)Tiere bis unters Dach: Hexentanz
Die junge Kräuterfrau Wanda sorgt mit ihrem frechen Raben Krapp für Aufregung auf dem Markt von Waldau. Denn Krapp stiehlt gerne ein Stück Obst und liebt es, den Menschen Streiche zu spielen. Doch eigentlich ist er harmlos. Das Ehepaar Deutrich, das neben Wanda einen Gemüsestand betreibt, aber hasst die neue Kräuterfrau und ihren Raben.

Dann passiert etwas: In der Nacht wird Wandas Wohnwagen beschmiert und ihr Kräutergarten zerstört. Jemand will die "Hexe" aus Waldau vertreiben! Um den feigen Tätern das Handwerk zu legen, braucht sie die Hilfe von Nelly, Jessie und ihren Freunden.