SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

56, Engel gesucht

 
Nelly und Jessie sind überrascht, wie viele Wellensittiche Orgelbauer Stiller in seinem Haus hat.
 
Lilie spricht mit Josefine Grieshaber im Kuhstall (Bild: SWR)Tiere bis unters Dach: Engel gesucht
Orgelbauer Stiller ist ein seltsamer alter Kauz, aber seine Wellensittiche liebt er sehr. Aber Dr. Hansen und Nelly erkennen auch, dass Herr Stiller zu viele Vögel in seiner Wohnung hält. Mit deren Pflege ist er überfordert – er mag sich aber nicht von ihnen trennen, weil er schon seine Familie verloren hat.

Familiäre Probleme anderer Art gibt es auch zwischen Lilie und Josefine Grieshaber. Für Lilies Geschmack ist Josefine Grieshaber in letzter Zeit etwas zu oft bei den Hansens, um dort im Haushalt zu helfen. Lilie macht sich so ihre Gedanken.
 
 
Zahlreiche Wellensittiche sitzen in einem Käfig. (Bild: www.colourbox.com)

Voting: Tierhaltung

40 Wellensittiche - Nelly und Paulina sind der Ansicht: Das ist zu viel! Was denkst du?