SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

86, Fohlenherz

 
Lucy ist überglücklich: Sie darf sich um das kleine Fohlen Flux kümmern! Doch dann wird Flux krank.
 
Jakob mit seiner Nichte Petra und deren Tochter Lucy. (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Jakob ist für Lucy und seine Nichte Petra da.Jakob ist für Lucy und seine Nichte Petra da.
Tiere bis unters Dach: Fohlenherz
Lucys Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen: Das Fohlen Flux ist ab sofort ihr Pflegepferd! Doch als Flux über Nacht krank wird, wird der Traum zum Alptraum.
Soll Flux überleben, braucht er eine teure Operation. Aber Lucys Mutter Petra kann das Geld nicht aufbringen; ihr Traktor ist kaputt. Lucy ist am Boden zerstört, doch dann aktiviert sie alle ihre Freunde; denn: Flux darf nicht sterben!
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Jan weicht vor einem Pferd zurück. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

85: Pferdeschmerz

Jan will Charlie beeindrucken und vor ihr geheim halten, dass er Angst vor Pferden hat.