SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

81, Hundetränen

 
Hund Carlo trauert um sein Frauchen und versucht mit allen Mitteln in ihrer Nähe zu bleiben. Paulina kümmert sich um ihn und bekommt schließlich tierische Unterstützung ...
 
Fred (Finn Flebig) mit der Ratte Gigi (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Fred mit der Ratte Gigi. Großansicht
Tiere bis unters Dach: Hundetränen
Paulina entdeckt auf dem Waldauer Friedhof den Hund Carlo. Der trauert um sein Frauchen und will ihr Grab nicht mehr verlassen. Paulina sorgt sich um den treuen Vierbeiner und verteidigt ihn gegen eine aufgebrachte Friedhofsbesucherin, denn Hunde haben auf einem Friedhof eigentlich nichts zu suchen.
Auch auf dem Grieshaber-Hof gibt es einen unwillkommenen Gast: Paulinas Cousin Fred hat seine Ratte mitgebracht und die macht sich zum Entsetzen der Bauern selbstständig.
 
Leo (Phillis Lara Lau) und Paulina (Tabea Hug), haben ein Geweih gefunden. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

79: Kapitaler Bursche

Ein Hirsch streift durch die Wälder von Waldau! Können Paulina und Leo ihn retten?
Jan, alias Giuliano Marieni, mit den Wasserbüffeln Hugo und Sanchez. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

80: Schwarze Büffel

Die Wasserbüffel Hugo und Sanchez sollen sterben. Doch Jan schmiedet einen Plan.
Tabea, alias Paulina, mit Ratte Gigi und Hund Carlos. (Bild: SWR)

Eine Ratte sorgt für Wirbel

Am Filmset hat eine kleine Ratte für lustige Szenen gesorgt. Tabea erzählt vom Dreh.