SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

79, Kapitaler Bursche

 
Ein imposanter Hirsch streift durch die Wälder von Waldau! Können Paulina und Leo ihn vor den Jägern beschützen?
 
Vinzenz und Tomasz bei der Jagd auf den kapitalen Hirsch. (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Vinzenz und Tomasz auf der Jagd.Vinzenz und Tomasz auf der Jagd.
Tiere bis unters Dach: Kapitaler Bursche
Leo und Paulina sind begeistert: in den Wäldern rund um Waldau ist ihnen ein Hirsch mit einem imposanten Geweih begegnet. Leider ist Jagdsaison und die Mädchen können ihre Entdeckung nicht vor den Jägern geheim halten.
Jagdaufseher Vinzenz Grieshaber wartet schon lange auf eine Gelegenheit den sogenannten „kapitalen Burschen“ zu erlegen. Die Tierretterinnen versuchen vergeblich, den Hirsch in ein anderes Jagdrevier zu locken, doch dann hat Tierarzt Dr. Hansen eine geniale Idee.
 
 
Jan, alias Giuliano Marieni, mit den Wasserbüffeln Hugo und Sanchez. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

80: Schwarze Büffel

Die Wasserbüffel Hugo und Sanchez sollen sterben. Doch Jan schmiedet einen Plan.
Fuchs auf der Wiese (Bild: SWR/Maria Wiesler)

35: Fuchsjagd

Fuchsalarm bei den Grieshabers: Eine Füchsin hat sich einen Hahn geholt.
Michael Sideris spielt Vinzenz Grieshaber (Bild: SWR/Maria Wiesler)

Vinzenz Grieshaber

Vinzenz ist der Vater von Jonas. Er wird gespielt von Michael Sideris.