SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

90, Manege frei

 
Tim und sein Großvater leben in einem alten Zirkus. Doch die letzte Vorstellung ist schon lange vorbei. Da steht plötzlich Pferd Dommy im Zirkuszelt ...
 
Tim mit seinem Opa und Pferd Dommy (Bild: SWR/Maria Wiesler)
Großansicht: Tim freut sich über Pferd Dommy.Tim freut sich über Pferd Dommy.
Tiere bis unters Dach: Manege frei
Das Pferd Dommy ist verschwunden! Niemand weiß, dass Dommy Zuflucht in einem kleinen stillgelegten Zirkus gefunden hat. In dem verblichenen Zelt gab es schon lange keine Vorstellungen mehr und der 11-jährige Tim, der mit seinem vergesslichen Großvater im Zirkuswagen lebt, freut sich dem gelehrigen Dommy Kunststücke beizubringen.
Nelly entdeckt den Jungen, aber bis Dommy nach Hause findet und Tim endlich wieder in die Schule gehen kann, müssen einige Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
 
 
Jan weicht vor einem Pferd zurück. (Bild: SWR/Maria Wiesler)

85: Pferdeschmerz

Jan will Charlie beeindrucken und vor ihr geheim halten, dass er Angst vor Pferden hat.