Ab in die Wildnis! Mit Tobias Ohmann

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Die besten Abenteuer warten draußen vor der Tür


Tobias Ohmann ist Outdoortrainer und Wildnisführer.

Er liebt Abenteuer in der Natur und zeigt im Tigerenten Club, wie man einen Regenunterschlupf baut, dazu wichtige Knoten, die für das Absichern mit einem Seil benötigt werden und wie man zu einem wärmenden Feuer kommt.

Sein Rucksack ist vollgepackt mit allem, was man für das Überleben in der Natur benötigt. Schließlich weiß Tobias, worauf es draußen ankommt, denn er begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Leben in der unberührten Natur bei Sonne, Regen und Schnee.

Und natürlich beantwortet Tobias auch eure Fragen aus dem Livechat.

 Action bei den Schulklassen

Für die Frösche in grün gehen Viktoria, Louis und Jonathan vom Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium Bayreuth an den Start. Dagegen halten in gelb die Tigerenten Janine, Noah und Luca von der Hermann-Hesse-Realschule Göppingen. Wer holt sich die meisten Notbremsen und wer jubelt zuletzt - das entscheidet das spannende Finale auf der wilden Rodeo-Ente!

 

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club