Abenteuer im Herbstwald mit Anne-Sophie

STAND
AUTOR/IN

Raschelnde Blätter, ein leicht süßlicher Duft in der Luft und rotes Laub am Boden: Der Herbst kann so schön sein! Der Tigerenten Club erkundet gemeinsam mit Försterin und Waldexpertin Anne-Sophie Knop den Herbstwald. Sie nimmt Johannes mit in den Soonwald im Hunsrück und erklärt, was dort im Herbst passiert. 

Warum verlieren Laubbäume ihre Blätter, aber Nadelbäume nicht ihre Nadeln? Wie viel darf ich am Wegesrand im Wald sammeln? Und wie kann man eigentlich einen Baum bestimmen, wenn er keine Blätter mehr hat? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet Anne-Sophie in der Sendung.

Lasst euch hier zu einem virtuellen Spaziergang durch den Herbstwald mitnehmen!

Duell der Schwestern 

In der Spielearena treten zwei taffe Schwesternteams gegeneinander an. Ein brandneues Musik-Spiel wartet auf die Tigerenten Hannah (14) und Carla (11) aus Stuttgart und die Frösche Helene (10) und Hannah (13) aus Weinstadt. Außerdem müssen sie ihre Geschicklichkeit beweisen, ihr Allgemeinwissen testen und natürlich die kultige Rodeoente bezwingen. 

STAND
AUTOR/IN