Stuttgart und Berlin

Tigerenten-Reporterinnen und Tigerenten-Reporter gesucht

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

Du bist zwischen 9 und 11 Jahre alt und wohnst in Stuttgart oder Berlin? Du bist neugierig und gibst dich mit langweiligen Antworten nicht zufrieden? Dann bewirb dich!

Das erwartet dich beim Tigerenten Club

Als Kinderreporter oder Kinderreporterin beim Tigerenten Club stehst du selbst vor der Kamera! Du triffst interessante Studiogäste, fragst nach und wirst selbst aktiv.

Ob bei Umwelt- und Klimaschutz-Themen, auf Sportveranstaltungen oder Konzerten, am Filmset oder bei Forschungseinrichtungen – bei den Reportagen beim Tigerenten Club triffst du die Gäste der Show und berichtest aus deren Welt. Stuttgarter Kinderreporterinnen und Kinderreporter können auch bei der Live-Sendung dabei sein, die samstags um 10.45 Uhr aus dem SWR-Studio in Stuttgart gesendet wird. Zusammen mit Tigerenten Club-Moderator Johannes Zenglein führen sie spannende Interviews und absolvieren verrückte Aktionen im Studio. 

So bewirbst du dich: 

Das ist genau das richtige für dich? Dann schick uns ein kurzes Video, in dem du dich vorstellst. Egal ob beim Fußball, am Klavier oder mit deinem Haustier – erzähl uns von deinem Lieblingshobby, wie alt du bist oder was du an deiner Schule am meisten magst. Schick das Video zusammen mit einem Foto von dir und dem ausgefüllten und von beiden Eltern unterschriebenen Bewerbungsbogen an tigerentenclub@swr.de oder lade es bei einem Speicherdienst hoch und schicke uns den Link.

Bewerbungsschluss ist der 21. Dezember 2022. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

STAND
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club