STAND
AUTOR/IN

Ursprünglich wurde das Origami in China erfunden und dann in Japan weiterentwickelt. Heute falten Menschen auf der ganzen Welt mithilfe der Origami-Technik aus Papier coole Tiere, wunderschöne Blumen und sogar Tischspiele oder Gebrauchsgegenstände. Wie das genau funktioniert, davon berichtet Christian Saile. Er ist ein riesiger Origami Fan und hat schon mit 11 Jahren sein erstes Sachbuch zum Thema „Origami“ herausgebracht.

In spannenden Spielen kämpfen zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen von der Kolping Akademie in Fellbach. Sie treffen auf die Frösche des Evangelischen Lichtenstern-Gymnasiums in Sachsenheim.

Aus einem Stück Papier ein Kunstwerk schaffen? Das ist Origami! Origami-Profi Christian Saile ist diese Woche im Tigerenten Club und zeigt euch seine Origami-Kunst. In Japan heißt es übrigens, wer 1.000 Origami-Kraniche faltet, hat einen Wunsch frei. Habt ihr schon mal Origami ausprobiert? #tigerentenclub #tigerente #sendung #kindersendung #kinder #tv #kika #spiele #schulklassen #origami #christiansaile #origamikunst #papier #basteln #falten #kranich #japan #origamikranich #origamiartist #origamiart #origamicrane #origamilove #origamilovers #origamifun

STAND
AUTOR/IN