STAND
AUTOR/IN

"Papa" von sieben Gänseküken

Mit seinem Ultraleichtflugzeug zieht es Michael Quetting fast jeden Tag in die Lüfte. Er erforscht das Verhalten von Vögeln und kann so das Fliegen mit seinem Beruf verbinden.

Als „Gänsepapa“ wurde Michael Quetting vor einigen Jahren bekannt. Für ein Forschungsprojekt zieht er sieben junge Graugänse groß und bringt ihnen bei, ihm und seinem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte zu folgen. Im Tigerenten Club erzählt er von seiner Arbeit in der Luft und am Boden - und von seinem neuen Projekt mit Tauben.

Zwei Schulklassen spielen um den Sieg

Die Frösche und Tigerenten brauchen Teamgeist, Geschick und Mut, um sich den goldenen Pokal zu sichern. Dieses Mal treten die Tigerenten des Eichendorff-Gymnasiums aus Ettlingen gegen die Frösche des Frauenlob-Gymnasiums aus Mainz an.

STAND
AUTOR/IN