Zaubern lernen

Wo ist die Münze?

Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club

So funktioniert der Zaubertrick

Material:

Für den Zaubertrick brauchst du zwei identische Münzen, eine leere Streichholzschachtel und etwas durchsichtiges Klebeband.

Vorbereitung:

Rolle das Klebeband zusammen, damit es von beiden Seiten klebt und befestige es an der Unterseite der Streichholzschachtel. Verstecke anschließend eine der beiden Münzen ganz hinten in der Streichholzschachtel.

Durchführung:

Eine Münze platzierst du auf dem Tisch, die andere befindet sich schon in der Schachtel. Um dem Publikum zu beweisen, dass die Streichholzschachtel leer ist, öffnest du sie nur so weit, dass die Münze in der Schachtel nicht zu sehen ist.

Anschließend legst du die Streichholzschachtel auf die Münze, die auf dem Tisch liegt. Die Münze bleibt am Klebeband kleben. Öffnest du nun die Streichholzschachtel ist die Münze zu sehen, die schon die ganze Zeit über in der Schachtel war.

Die Münze vom Tisch klebt am Klebeband und ist so für das Publikum unsichtbar.

TIPP: Um den Zaubertrick noch magischer aussehen zu lassen, kannst du dir einen Zauberspruch und geheimnisvolle Handbewegungen ausdenken.

Material für den Zaubertrick (Foto: SWR)
Das brauchst du für den Zaubertrick. Bild in Detailansicht öffnen
Klebeband anbringen (Foto: SWR)
So wird das Klebeband angebracht Bild in Detailansicht öffnen
Durchführung des Zaubertricks (Foto: SWR)
Das passiert, wenn du die Münze verschwinden lässt. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Redaktion Tigerenten Club