SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Johannes im Wolfsforschungszentrum

 
Im Wolfsforschungszentrum in Wien werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Hunden und Wölfen untersucht. Johannes darf bei Experimenten dabei sein und ganz nah an die Wölfe ran.
 
Awuuuh! Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Sollte man sich deshalb Sorgen machen? Und was soll ich tun, wenn ich mal einem echten Wolf begegne? Diese und mehr Fragen beantwortet Wolfsexpertin Tatjana Schneider im Tigerenten Club. Auch Johannes darf in einem Wolfsforschungszentrum ganz nah an die Tiere ran.
Und auch bei den Spieleteams wird es wieder spannend: Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Zeppelin Gymnasium Stuttgart und die Tigerenten vom Schubart-Gymnasium Ulm gegeneinander an.
Sendezeiten:
Am Sonntag, den 17. März um 07:10 Uhr im Ersten bei CheckEins
Am Samstag, den 23. März um 10:45 Uhr bei KiKa
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen