SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Aufwärmübung mit Parkourprofi Amadei

 
Wie bei jedem Sport ist es wichtig, sich auch vor dem Parkourtraining warmzumachen. Amadei zeigt einige Übungen, damit alle Muskeln, Gelenke und Sehnen geschmeidig werden. So können Verletzungen vermieden werden.
 
Kein Hindernis ist ihm zu groß: Parkourprofi Amadei Weiland! Gemeinsam mit Charlotte, die er für die KiKA-Serie "Dein großer Tag" fit gemacht hat, zeigt er atemberaubende Action und abgefahrene Sprünge im und ums Tigerenten Club Studio.
Und für alle Anfänger gibt es coole Tipps für's Springen, Jumpen und Landen.
Aber nicht nur die Gäste zeigen, was sie drauf haben, auch die beiden Teams der Tigerenten und Frösche beweisen in vielen Spielrunden ihr Können und Geschick beim Kampf um den heiß begehrten goldenen Tigerenten-Pokal. Die Frösche kommen von der Erich Kästner Realschule aus Ransbach-Baumbach und die Tigerenten vom Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen.
Sendezeiten:
Samstag, 6. Oktober um 10:45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 7. Oktober um 7:05 Uhr im Ersten bei CheckEins
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen