SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Grönland - Land des ewigen Eises?

 
Der Klimawandel und seine Folgen: In Grönland müssen sich die Menschen an ganz neue Situationen anpassen.
 
Eine Familie unternimmt abenteuerliche Reisen auf den Spuren des Klimawandels.
Jana und Jens Steingässer reisen mit ihren vier Kindern in Gebiete, die vom Klimawandel besonders betroffen sind und erfahren dort von den Menschen, wie sich das Leben aufgrund der Klimaerwärmung verändert.
Von ihren Reisen haben sie beeindruckende Geschichten und faszinierende Filme mitgebracht, die sie im Tigerenten Club präsentieren.
Und auch die reiselustigen Kids Mio, Hannah und Frieda Steingässer berichten über ihre spannenden Erlebnisse und Erfahrungen, die sie während ihren Entdeckungsreisen in Grönland, hoch oben in den Alpen und in Südafrika gesammelt haben, Dazu gibt's viele tolle Tipps, wie jeder mit Kleinigkeiten etwas für ein gutes Klima beitragen kann.
Spannend wird es beim Kampf um den goldenen Tigerentenpokal: Die Frösche der Dr.-Karl-Grünewald Schule aus Bad Königshofen und die Tigerenten vom Solitude-Gymnasium aus Stuttgart geben alles, um ihre Lehrer vor einem eisigen Bad im Blubberfass zu bewahren.
Sendezeiten:
25. Februar um 7:10 Uhr im Ersten bei CheckEins
3. März um 10:45 Uhr bei KiKA
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Muschda und Johannes auf der Couch. (Bild: SWR)

Ich packe meinen Koffer ...

Muschda und Johannes spielen "Ich packe meinen Koffer ..." Was nehmen sie wohl alles mit?