SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Marshmallow-Challenge für die Checker

 
Checker Tobi und Checker Julian treten gegeneinander bei der Marshmallow-Challenge an. Wer holt sich den Punkt?
 
Checker Tobi und Checker Julian gehen in ihren Sendungen auf Entdeckungstour: Sie checken, warum ein Kran nicht umkippt, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt - und wie man ein Nashorn wiegt. Julian ist neu im Checkerteam und erzählt Muschda und Johannes im Tigerenten Club, wie er Checker wurde. Checker Tobi durfte für seinen Checker-Kinofilm um die Welt reisen und zeigt tolle Bilder von seinen Erlebnissen!
Natürlich checken wir im Tigerenten Club, was die beiden Checker so drauf haben. In lustigen Challenges entscheidet sich, auf wen am Ende eine eklige Strafe wartet ...

Gespielt wird auch: Dieses Mal treten die Tigerenten der August-Lämmle-Schule aus Leonberg gegen die Frösche von der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule aus Welzheim an.
Sendezeiten:
15. April um 7:05 Uhr im Ersten bei CheckEins
15. April um 14:25 Uhr bei KiKA
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Checker Tobi, Checker Julian, Muschda und Johannes (Bild: SWR)

Die Checker sind los!

Checker Tobi und Checker Julian haben jede Menge gute Laune im Gepäck!
Checker Tobi und Checker Julian im Interview mit Johannes (Bild: SWR)

Die Checker im ClubCheck

Julian und Tobi im Interview: Was war ihr Traum als Kind? Und was mögen sie nicht?