SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Ein echter Detektiv!

 
Detektive gibt's nur in Büchern und Filmen? Nein! Auch im echten Leben haben Spürnasen das Ermitteln zu ihrem Beruf gemacht. Alex ist einer davon.
 
Sherlock Holmes, Miss Marple, die Pfefferkörner oder die Drei Fragezeichen: Detektive sind die Helden in spannenden Geschichten und Krimis. Aber was macht eigentlich ein echter Detektiv?
Diesen spannenden Beruf hat Alexander Schrumpf: Er ist ein privater Ermittler. Und er wird dringend gebraucht, denn Johannes' Tigerente ist verschwunden! Schaffen sie es die richtigen Spuren zu finden, Beweise zu sammeln und das Rätsel zu lösen?
Natürlich kämpfen auch dieses Mal wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen heute von der Gemeinschaftsschule Wehr und treffen auf die Frösche aus der Realschule Osterburken. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein.
Sendezeiten:
Sonntag, den 30. Juni um 07:10 Uhr im Ersten bei CheckEins
Samstag, den 06. Juli um 10:45 Uhr bei KiKA
                                   
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
 (Bild: SWR)

Sei ein Detektiv

Sei beim interaktiven Detektivspiel dabei und hilf Günter Kastenfrosch!
 (Bild: SWR)

Tipps und Tricks

Alex Schrumpf ist ein echter Detektiv und verrät Tipps und Tricks.
 (Bild: SWR)

Interview mit einem Detektiv!

Alex erzählt von seinem spannendsten Fall und verrät ob es manchmal gefährlich wird.