SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Johannes Büchs testet Sportarten

 
Johannes Büchs hat bei "Kann es Johannes?" schon viele Sportarten getestet. Beim Westernreiten gab es jede Menge zu lachen - vor allem für seine Trainerin ...
 
Johannes Büchs liebt Action: In seiner Sendung "Kann es Johannes?" lernt er in jeder Folge innerhalb von 48 Stunden eine neue Sportart. Im Tigerenten Club zeigt er, wie er sich beim Westernreiten, Basketball und beim Rudern angestellt hat. Außerdem hat Muschda sich spannende Duelle für Johannes Zenglein und Johannes Büchs ausgedacht - die beiden treten in lustigen Challenges gegeneinander an.
Natürlich sind auch die Schulklassen gefragt: Die Tigerenten von der Gemeinschaftsschule Wehr treffen auf die Frösche vom Immanuel-Kant-Gymnasium Tuttlingen.
Sendetermine:
Sonntag, 22. April um 7:05 Uhr im Ersten bei CheckEins
Samstag, 28. April um 10:45 Uhr bei KiKA
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Muschda, Johannes und Johannes Büchs schießen Selfie (Bild: SWR)

Kann es Johannes?

Johannes Büchs tritt in spannenden Duellen gegen Johannes Zenglein an!
Tigerenten-Rodeo: Johannes Büchs gegen Johannes Zenglein (Bild: SWR)

Johannes gegen Johannes

Wer schafft es, länger auf der Rodeo-Tigerente zu bleiben? Johannes gegen Johannes!
Johannes Büchs (Bild: SWR)

Johannes Büchs im Interview

Gibt es eine Sportart, die er bei "Kann es Johannes?" nicht ausprobieren würde?