SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Fußball

 
Efe und Gift sind Freundinnen und spielen gerne Fußball - aber haben noch nie in einem Verein gespielt. Wie schlagen sie sich in einer Mannschaft?
 
Gift (l.) und Efe (r.) stehen lächelnd im Trikot auf einem Fußballplatz nebeneinander (Bild: SWR)
Gifts (12) und Efes (12) Hobby ist Fußball. Sie mögen es, schnell zu rennen oder Kopfbälle zu machen. Gift ist vor sechs Monaten aus Nigeria nach Deutschland gekommen und lernt gerade Deutsch. Weil das gar nicht so einfach ist, spricht sie momentan noch häufig Englisch. Efe ist in Deutschland geboren, hat aber auch nigerianische Wurzeln.
 
Letzte Änderung am 14. November 2019
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Fußball liegt auf der weißen Linie im Rasen. (Bild: imago images / Pressefoto Baumann)

Hobbylexikon: Fußball

Warum dürfen Fußballer*innen ihre Trikots nicht ausziehen? Schau ins Hobbylexikon rein!
Vorschaubild Efe und Gift stehen in einem Garten (Bild: SWR)

Fun Facts: Nigeria

Was ist typisch Deutsch, was typisch Nigerianisch? Klick hier in unsere Fun Facts rein!