SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Klettern

 
Beim Klettern muss man sich blind vertrauen. Ob das auch bei den Freundinnen Mia und Marah so ist, zeigt die Challenge. Werden sie die packen?
 
Mia (l.) und Marah (r.) halten sich an einer Kletterwand fest und formen mit der jeweils freien Hand ein Herz (Bild: SWR)
Mia (12) und Marah (12) tanzen gerne, aber lieben auch das Klettern. Früher haben sie nebeneinander gewohnt und immer noch sind sie beste Freundinnen. Obwohl sie viel zusammen machen, waren sie noch nie zuvor gemeinsam klettern. Mia spricht fließend serbisch. Ihre Großeltern stammen aus Bosnien und Herzegowina.
 
Letzte Änderung am 05. Dezember 2019
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Eine Hand greift nach einem violetten Klettergriff an einer Kletterwand (Bild: imago images / AFLOSPORT )

Hobbylexikon: Klettern

Was ist der Unterschied zwischen bouldern und klettern? Klick ins Hobbylexikon rein!
Mia und Marah stehen vor einer Kletterwand und klatschen sich ab (Bild: SWR)

Gewusst: Bosnien

Wie heißt die Hauptstadt von Bosnien Herzegowina? Was weißt du über das Land?
Mia und Mara fassen sich an den Händen (Bild: SWR)

Sprachkurs: Serbisch

Gar nicht so einfach, auf Serbisch von eins bis zehn zu zählen. Schaffst du das?