SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Parkour

 
In der ersten Folge von #WIR - Freundschaft grenzenlos geht es um Rico und Jerome, die beide Parkour machen. Jerome hat türkische Wurzeln. Was weiß sein Freund Rico über die Türkei?
 
Rico (l.) und Jerome (r.)  posen in einem Park (Bild: SWR)
Rico (14) und Jerome (15) machen seit einem Jahr Parkour. Sie sind oft zusammen draußen unterwegs, denn Parkour braucht viel Übung.
Die beiden Jungs sind schon seit der sechsten Klasse miteinander befreundet. Für sie bedeutet Freundschaft miteinander Spaß zu haben, füreinander da zu sein und sich immer um den anderen zu kümmern.
 
Letzte Änderung am 12. September 2019
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein Parkourläufer springt über die Kamera und verdeckt die Sonne (Bild: imago images / Westend61)

Hobbylexikon: Parkour

Beim Parkour geht's darum, Hindernisse möglichst kreativ und schnell zu überwinden.
Vorschaubild Rico hält eine kleine Deutschlandflagge hoch, Jerome lächelt. Bei stellen sich den Fun Facts (Bild: SWR)

Fun Facts: Türkei

Woher kommt der Döner oder das Wort "Kiosk"? Die Antwort gibt's in unseren Fun Facts.
Vorschaubild Rico und Jerome beim Sprachkurs (Bild: SWR)

Sprachkurs: Türkisch

Was heißt wohl "Merhaba, sen nasilsin" auf Deutsch? Steig hier in unseren Sprachkurs ein!