SWR Kindernetz
ProgrammvorschauPodcast

Theater

 
Hadi und Said sind Hobby-Schauspieler und dicke Freunde. Hadi stammt aus dem Irak, Said ist vor dem Krieg in Syrien geflohen. Was sie erlebt haben, erzählen sie hier.
 
Said (l.) und Hadi (r.) stehen Rücken an Rücken und schauen in die Kamera (Bild: SWR)
Die beiden besten Freunde Hadi (19) und Said (17) lieben die Schauspielerei. Said hat den Krieg in Syrien erlebt.

Hadi kam zusammen mit seinem Vater aus dem Irak nach Deutschland, lebt aber mittlerweile alleine hier. Seine Mutter hat er seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.
 
Letzte Änderung am 03. Oktober 2019
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
Artikel bewerten Bewertungen lesen
Ein dunkelroter, geschlossener Vorhang auf einer Theaterbühne wird von einem Scheinwerfer angestrahlt (Bild: imago images / MiS)

Hobbylexikon: Schauspiel

Vom Actionheld bis zum Nerd - ein Schauspieler muss flexibel sein! Gar nicht so einfach... ;)
Vorschaubild Hadi beim Sprachkurs (Bild: SWR)

Sprachkurs: Arabisch

Was heißt "Heimat", "Freundschaft" oder "Familie" auf Arabisch? Hier erfährst du es!
Vorschaubild: Hadi schaut in die Kamera und zeigt auf Said. Er hält ein Handy in den Händen und schaut darauf. (Bild: SWR)

Fun Facts: Deutsch - Arabisch

Wie sagst du in Syrien oder dem Irak "Hallo"? Hadi und Said zeigen's dir!