Bulgarien - Bildergalerie

Stand
Warna - "Goldstand" (Foto: picture-alliance / Reportdienste, imageBROKER Martina Katz)
Warna ist die drittgrößte Stadt Bulgariens und besitzt den größten Hafen des Landes. Am "Goldstand" ist im Sommer jede Menge los.
Stadt Sozopol liegt am "Sonnenstrand" (Foto: Colourbox)
Die Stadt Sozopol liegt am "Sonnenstrand". Hier leben viele bulgarische Schriftsteller, Musiker und Maler.
"Schwarzmeerhäuser" in der Altstadt Sozopols (Foto: picture-alliance / Reportdienste, imageBROKER Wothe, K.)
In der Altstadt von Sozopol gibt es noch alte "Schwarzmeerhäuser". Die Holzverkleidungen schützen die Gebäude vor der salzigen Meeresluft.
Kathedrale St. Alexander Nevsky - Sofia (Foto: Colourbox)
Die riesige Kathedrale St. Alexander Nevsky mit ihren goldenen Kuppeln ist das Wahrzeichen der Hauptstadt Sofia.
Der Berg Musala (Foto: Colourbox)
Im Rila-Gebirge erhebt sich der höchste Berg Bulgariens. Er heißt Musala und ist 2925 Meter hoch
Kloster Rila  (Foto: Colourbox)
Das berühmte Kloster Rila liegt mitten im Rila-Gebirge. Es ist eines der größten orthodoxen Klöster der Welt.
Ein Thrakischer Helm (Foto: picture-alliance / Reportdienste, akg-images Werner Forman)
Die Thraker waren die ersten Bewohner des heutigen Bulgariens. In deren Grabstätten wurden Kunstschätze aus Gold und Keramik gefunden.
Ein Eisvogel (Foto: Colourbox)
In den großen Naturparks Bulgariens gibt es noch seltene Tiere, zum Beispiel den Eisvogel. Der lebt am liebsten an Flüssen und Bächen.
Höhle Ledenika (Foto: picture-alliance / Reportdienste, DUMONT Bildarchive Thomas Schulze)
In Bulgarien gibt es fast 5000 Höhlen. Die zweitgrößte ist die Höhle Ledenika, was übersetzt "die Kalte" heißt. Im Winter entstehen dort fantastische Eisformen.
Stand
AUTOR/IN
SWR